Einladungen
Einladungen

Wenn der Hochzeitstermin feststeht, kannst Du gemeinsam mit Deinem zukünftigen Mann die Suche nach den passenden Hochzeitskarten beginnen. Es gibt unzählig viele Modelle von Einladungen. Die klassische Einladung im Briefumschlag wurde schon lange abgelöst. Wenn Du im Internet nach Ideen für Hochzeitseinladungen schaust, wirst Du viele verschiedene Ideen finden. Du kannst die Einladungen auch selber basteln. Bei einer großen Anzahl von Gästen wirst Du jedoch viel zu tun haben. Wenn Du das dennoch machen möchtest, frag einfach ein paar nette Freundinnen und Tanten ob sie Dir dabei helfen.

Du hast Dich für ein Motiv entschieden. Dann brauchst Du jetzt noch den passenden Spruch auf der Karte. Lies Dir ein paar Beispieltexte durch. Wenn Du keinen eigenen Spruch für die Karte hast, einfach im Internet schauen. Du kannst dann den Spruch auf Deutsch und auf Türkisch draufschreiben lassen. Unten stehen dann noch die Namen der Eltern und die Familiennamen. Bevor Du den Druckauftrag gibst, schau nochmal genau nach ob alle Daten richtig eingetragen sind. Ort, Uhrzeit und Datum. Es kann schon mal passieren, dass ein Zahlendreher drin ist.

Wenn die Karten fertig aus der Druckerei kommen, geht es an die Hausbesuche. Bei den Türken bringt man die Hochzeitseinladungen immer persönlich vorbei. Bei 1000 eingeladenen Gästen wird das eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Du kannst Dir auch überlegen ob Du „save-the-date“ Karten verteilst. Bei den Türken eher ungewöhnlich aber mittlerweile auch genutzt. Diese würden dann vor der Hochzeitseinladung als Erinnerung verschickt werden, damit sich Dein Gast schon mal darauf einstellen kann und nichts anderes plant. Frag am Besten auch Deine Eltern und Geschwister ob sie beim verteilen helfen.

Wenn euer Hochzeitstermin feststeht und Du in kürze in die Türkei zum Urlaub fährst, kannst Du auch dort nach Hochzeitskarten schauen. Diese sind meist günstiger und es gibt eine größere Auswahl als in Deutschland. Dabei musst Du aber beachten, dass diese abgeholt oder zugeschickt werden und hierfür Versandkosten hinzukommen können. Auch kann die Zustellung länger dauern.

Das richtige Geschäft für Deine Einladungskarten bei uns findest Du in unserem Branchenbuch.