Alles für Sie
Brautfrisur

Zu Deinem bezaubernden Brautkleid brauchst Du natürlich auch eine wunderhübsche Brautfrisur. Es gibt viele verschiedene Frisuren die Du Dir zulegen kannst. Von Klassisch bis romantisch oder extravagant, ob Hochsteckfrisur oder Dutt. Vielleicht hast Du schon eine Vorstellung wie die Haare aussehen sollen und weißt genau was Du willst.

Wenn Du noch keine Idee hast gibt es verschiedene Möglichkeiten die passende Frisur für Deinen Hochzeitstag zu finden. Du kannst zu einem Friseur und Dich dazu beraten lassen. Ein Profi wird Dir sagen können welche Frisur am schönsten zu Deiner Gesichtsform und Deinen Haaren passt. Dabei spielt es keine Rolle ob Du lockiges, glattes, dünnes oder voluminöses Haar hast.

fairy-tales-636649

Eine weitere Möglichkeit ist die Recherche im Internet. Einfach unter Google den Begriff Brautfrisur eingeben. Du wirst tausende verschiedene Frisuren finden. Deine Favoriten kannst Du dann abspeichern, einen Friseur aufsuchen und ihn fragen ob die Frisur zu Deinem Typ passen würde und wieviel diese kostet.

Die dritte Möglichkeit die Du hast, ist das Suchen nach Frisuren auf YouTube. Du kannst auch da Brautfrisuren als Begriff eingeben oder Du kennst ein paar türkische Serien „Dizi“ bei denen geheiratet wurde. Die Schauspielerinnen sehen immer wunderhübsch aus und haben eine schöne Brautfrisur. Einfach mal nach „Düğün Sahnesi“ suchen und Du wirst hunderte Beispiele finden.

hairstyle-725283

Wenn Du dann eine passende Frisur gefunden hast, solltest Du darauf achten dass Dein Gesamtbild harmonisiert. Dein Brautkleid, Dein Make-Up und Deine Accessoires sollten aufeinander abgestimmt sein. Wenn Du Haarschmuck tragen willst, sollte der Stoff auch zu Deinem Brautkleid passen und die Farbtöne sollten einander ergänzen.

Ein Probestecken sollte auf jeden Fall ein paar Wochen vorher durchgeführt werden, damit Du zum einen sehen kannst wie die Frisur aussieht und damit Du die Zeit einplanen kannst die Du brauchst. Wenn Deine Freundinnen und Geschwister mitkommen oder Du Dich dann auch gleich schminken lassen willst, solltest Du die Zeit auch mit einplanen. Gegen einen Aufpreis kommt der Friseur sicherlich auch zu Dir nach Hause. Dies musst Du auf jeden Fall bei Feiertagen oder Sonntagen beachten.

model-596925

In den letzten Jahren ist Haarschmuck zum Trend geworden. Du kannst Dir Blumen mit einbinden lassen oder  Haarreifen nutzen, die mit Straßsteinen besetzt sind. Es gibt viele verschiedene Variationen im Internet oder auf unserem Blog.

Heutzutage ist es so, dass nicht nur die Braut eine Brautfrisur erhält, sondern auch ihre Schwestern und engsten Freundinnen. Dies kann eine teure Angelegenheit werden für den Bräutigam, doch was tut er nicht alles für seine zukünftige Frau. Während Braut & Co. einen neuen Look erhalten ist der Bräutigam selber bei Seinem Friseur und erhält den sogenannten „Damat Traş“, die Bräutigamsrasur. Der Friseur wird sich besonders ins Zeug legen, denn er ist maßgeblich für das Erscheinungsbild des Bräutigams verantwortlich.

Den passenden Friseur findet Du in unserem Branchenbuch.